Borten, Fransen, Spitzen

Die Stofflieferanten und Webereien, von denen ich meine Stoffe beziehe, um daraus für Sie Messgewänder, Stolen, Alben, Chorröcke, diverse Velen und auch Talare entstehen lassen zu können, sind in Österreich, Deutschland und in geringer Menge auch in Italien ansässig. Es sind dies traditionelle Betriebe, sodass es in den meisten Fällen möglich ist, auch nach Jahren einmal dort erworbenen Stoff nachzubekommen. An der Präsentation von Stoffen wird noch gearbeitet. Sollten Sie derzeit Bedarf und Interesse an Stoffen haben, bitte kontaktieren Sie mich, damit ich Ihnen individuelle Angebote erstellen kann.
Hersteller von Spitzen, die im kirchlichen Bereich eingesetzt werden können, sind rar geworden. Borten, Fransen sowie Litzen biete ich in unterschiedlichen Ausführungen an
Spitze aus Baumwolle, 27 cm breit
Diese 100% Baumwollspitze ist 27 cm breit und zeigt die Motive Kreuz, Ähre, Traube und Kelch. Sie ist selbstverständlich gut für Altartuchabschlüsse geeignet aber auch für Alben und Chorröcke am unteren Saum und am Ärmelsaum. Der Preis gilt je Laufmeter. Die Abgabe dieser Spitze erfolgt in ganzen Metern oder einem Vielfachen davon.
Spitze aus Baumwolle, 8,5 cm breit
Diese 100% Baumwollspitze ist 8,5 cm breit und zeigt die Motive Ähre u. Traube. Sie ist gut für Altartuchabschlüsse geeignet. Der Preis gilt je Laufmeter. Die Abgabe dieser Spitze erfolgt in ganzen Metern oder einem Vielfachen davon.
Spitze aus Baumwolle, 11 cm breit
Diese 100% Baumwollspitze ist 11 cm breit und zeigt die Motive Kelch und Hostie. Sie ist gut für Altartuchabschlüsse geeignet. Der Preis gilt je Laufmeter. Die Abgabe erfolgt in ganzen Metern oder einem Vielfachen davon.
Spitze aus Baumwolle, 24 cm breit
Diese 100% Baumwollspitze ist 24 cm breit und zeigt als Motive Kreuze und Florales. Sie ist selbstverständlich gut für Altartuchabschlüsse geeignet aber auch für Alben und Chorröcke am unteren Saum und am Ärmelsaum. Der Preis gilt je Laufmeter. Die Abgabe dieser Spitze erfolgt in ganzen Metern oder einem Vielfachen davon.
Spitze aus Baumwolle, 12,5 cm breit
Diese 100% Baumwollspitze ist 12,5 cm breit und zeigt die Motive Kelch und Ähren. Sie ist gut für Altartuchabschlüsse geeignet. Der Preis gilt je Laufmeter. Die Abgabe erfolgt in ganzen Metern oder einem Vielfachen davon.
Spitze aus Baumwolle, 6 cm breit
Diese 100% Baumwollspitze ist 6 cm breit und zeigt das Motiv Ähre. Sie ist gut für Altartuchabschlüsse geeignet. Der Preis gilt je Laufmeter. Die Abgabe erfolgt in ganzen Metern oder einem Vielfachen davon.
Spitze aus Baumwolle, 18 cm breit
Diese 100% Baumwollspitze ist 18 cm breit und zeigt die Motive Kreuz und Alpha und Omega. Sie ist gut für Altartuchabschlüsse geeignet. Der Preis gilt je Laufmeter. Die Abgabe erfolgt in ganzen Metern oder einem Vielfachen davon.
Spitze aus Baumwolle, 24 cm breit
Diese 100% Baumwollspitze ist 24 cm breit und zeigt die Motive Kreuz, Ähre, Traube und Ähren. Sie ist selbstverständlich gut für Altartuchabschlüsse geeignet aber auch für Alben und Chorröcke am unteren Saum und am Ärmelsaum. Der Preis gilt je Laufmeter. Die Abgabe dieser Spitze erfolgt in ganzen Metern oder einem Vielfachen davon.
Spitze aus Baumwolle, 8 cm breit
Diese 100% Baumwollspitze ist 8 cm breit und zeigt das Motiv IHS. Sie ist gut für Altartuchabschlüsse geeignet. Der Preis gilt je Laufmeter. Die Abgabe dieser Spitze erfolgt in ganzen Metern oder einem Vielfachen davon.
Litze, gold, Breite: 2,5 cm
Diese Litze ist 2,5 cm breit und wird gerne für Altartuchabschlüsse aber auch als Einfassung bei Messgewändern und Kirchenfahnen verwendet. Grundmaterial: Polyester. Preis je Laufmeter!
Litze, gold, Breite: 2,0 cm
Diese Litze ist 2 cm breit und wird gerne für Altartuchabschlüsse aber auch als Einfassung bei Messgewändern und Kirchenfahnen verwendet. Grundmaterial: Polyester. Preis je Laufmeter!
Litze, gold, Breite: 1,0 cm
Diese Litze ist 1,0 cm breit und wird gerne für Altartuchabschlüsse aber auch als Einfassung bei Messgewändern und Kirchenfahnen verwendet. Grundmaterial: Polyester. Preis je Laufmeter!
Bouillonfransen, verschiedene Längen
Bouillonfransen, vergoldet, Die Fransen biete ich in 3 verschiedenen Längen an, bitte wählen Sie aus! Der ausgewiesene Preis gilt je Laufmeter! Die Mindestabnahmemenge ist 0,5 Meter
ab 51,67 EUR
Goldborte, verschiedene Breiten
Goldborte mit gezackten Rändern, florales Motiv, Kunstfaser, in verschiedenen Breiten erhältlich. Bitte wählen Sie aus! Der Preis gilt je Laufmeter.
ab 19,70 EUR
Silberborten, unterschiedliche Breiten
Silberborten mit gezackten Rändern. Florales Motiv. Kunstfaser. Unterschiedliche Breiten werden angeboten. Bitte wählen Sie aus. Der Preis gilt je Laufmeter.
ab 18,70 EUR
Goldborte, verschiedene Breiten
Goldborte mit gezackten Rändern, Kunstfaser. Diese Borte biete ich in verschiedenen Breiten an. Bitte wählen Sie aus. Der Preis gilt pro Laufmeter.
ab 19,73 EUR