Kopfbedeckungen

Pileoli aus Wolle und aus Seide biete ich in unterschiedlichen Größen an.
3 Zack- und 4 Zack Birette befinden sich ebenfalls schon längst in allen gängigen Größen in meinem Angebot. Alles in schwarz wie auch in violett. Sollte eine andere Farbe benötigt werden (z. B. für manche geistliche Orden), kann ich die Fertigung gerne bewerkstelligen. Die Birette sind zusammenfaltbar.
Bitte werfen Sie auch einen Blick auf die passenden Etuis.

Das Wort Inful wird teils als Synonym zur Bezeichnung Mitra für die Bischofsmütze verwendet. Die von der Mitra eines Bischofs herabhängenden Bänder werden Infuln genannt. „Infulieren“ bedeutet demnach, jemandem (ehrenhalber) das Recht verleihen, eine Mitra zu tragen – damit ist im Regelfall das päpstliche Privileg gegenüber Äbten (sogenannte „infulierte Äbte“) oder anderen Prälaten gemeint. Es gab auch infulierte Dompröpste, Domdechante und andere.
Eine Infula fertige ich nach Wunsch passgenau an, auch mit ausgewählten Stoffen und mit ausgesuchter Ornamentik ausgestattet.

Infula
unsere Infulas werden nach individuellen Wünschen zusammengestellt und erstellt, mit ausgezeichnetem Tragekomfort versehen, von Hand gefertigt, Bitte nehemn Sie für Details dazu mit mir dirkten Kontakt auf.
Der endgültige Preis ergibt sich aus der Detailbestellung
Preis auf Anfrage
Pileolus aus Wolle
Pileolus aus Wolle, gefüttert, bitte in der Auswahl die Größe angeben, 5 ist die kleinste, 8 die grösste
Pileolus aus Seide, schwarz
Pileolus aus Seide, gefüttert, bitte in der Auswahl die Größe angeben, 5 ist die kleinste, 8 die größte
Pileolus aus Seide, violett
Pileolus aus Seide, violett, gefüttert, bitte in der Auswahl die Größe angeben, 5 ist die kleinste, 8 die größte
Birett, 3 Zack
schwarzes Birett mit 3 Zacken, innen gefüttert, innen auch ein weiches Stirnlederband, das Birett ist zusammenfaltbar. Bitte geben Sie Ihren Kopfumfang an.
Birett, 4 Zack
schwarzes Birett mit 4 Zacken, gefüttert, innen ein weiches Stirnlederband, das Birett ist zusammenklappbar. Bitte geben Sie bei der bestellung Ihren Kopfumfang an!
Etui für Pileolus/Zucchetto
Etui aus Kunstleder, innen gefüttert, Höhe: 8 cm, Durchmesser: 20 cm, mittels Zippverschlußes verschließbar
Etui für Pileolus/Zucchetto
Etuirolle, in die der eingerollte Pileolus eingschoben wird. Lederausführung mit Deckel und Druckknopf. Etuilänge. 26,5 cm, Duchmesser: 5,5 cm