Flambeauxleuchter/Akolythenleuchter u. Zubehör

Einsatz zur Begleitung des Predigers in einer Messe auf seinem Weg zum Ambopult, zur Gabenbereitung sowie bei Prozessionen. Aber auch weiter Verwendungen im liturgischen Gebrauch sind vorgesehen.
Bei den Flambeaux Leuchtern kann in das senkrechte Rohr eine unter Federdruck gehaltene Kerze eingesetzt werden oder eine Kartusche für einen Betrieb mit Paraffinöl. Bitte kontaktieren Sie mich dazu, um etwaige Details besprechen zu können.

Flambeauxleuchter, glattes Rohr, ebener Fuß
Flambeauxleuchter, Messing poliert, glatter Fuß, Fußdurchmesser: 16 cm. Diesen Leuchter gibt es in verschiedenen Höhenausfertigungen. Bitte wählen Sie aus! Der Betrieb ist mit einer Kerze oder auch mit einer Ölkartusche möglich. Die Kartusche oder auch die Kerze werden von einer innen verschraubbaren Schraubkappe gehalten. Tropfschale und Glas sind nicht im Preis inbegriffen.
ab 86,40 EUR
Flambeauxleuchter mit gerieftem Rohr,
Flambeauxleuchter, Messing poliert, Fußdurchmesser: 12 cm, gerieftes Rohr. Diesen Leuchter gibt es in verschiedenen Höhenausfertigungen, bitte wählen Sie aus! Der Betrieb ist mit einer Kerze aber auch mit einer Ölkartusche möglich. Die Kartusche oder auch die Kerze werden von einer innen verschraubbaren Schraubkappe gehalten. Tropfschale und Glas sind nicht im Preis inbegriffen.
ab 94,10 EUR
Flambeauxleuchter, glattes Rohr, Stufenfuß
Flambeauxleuchter, Messing poliert, Fußdurchmesser: 13 cm. Fuß ist abgestuft. Diesen Leuchter gibt es in unterschiedlicher Höhenausfertigung. Bitte wählen Sie aus! Der Betrieb ist mit einer Kerze oder auch mit einer Ölkartusche möglich. Die Kartusche oder auch die Kerze werden von einer innen verschraubbaren Schraubkappe gehalten. Tropfschale und Glas sind nicht im Preis inbegriffen.
ab 94,10 EUR
Flambeauxleuchter Höhe 40 cm
Flambeauxleuchter, Edelstahl mattiert, Fuß glänzend, Fußdurchmesser: 16 cm. Leuchterhöhe: 40 cm. Der Betrieb ist mit einer Kerze oder auch mit einer Ölkartusche möglich. Die Kartusche oder auch die Kerze werden von einer innen verschraubbaren Schraubkappe gehalten. Glas ist nicht im Preis inbegriffen,
Flambeauxstab, Messing
Flambeauxstab aus Messing, poliert. Diesen Flambeauxleuchter gibt es in 2 Längen. Bitte wählen Sie aus! Der Betrieb ist mit einer Kerze oder auch mit einer Ölkartusche möglich. Die Kartusche oder die Kerze werden von einer innen verschraubbaren Schraubkappe gehalten.  Preis ohne Glas.
ab 63,40 EUR
Flambeauxleuchter, Messing/Holz, 100 cm hoch
Flambeauxstab aus Messing, unterer Teil aus hellem Holz., Höhe: 100 cm. Der Betrieb ist mit einer Kerze oder auch mit einer Ölkartusche möglich. Die Kartusche oder die Kerze werden von einer innen verschraubbaren Schraubkappe gehalten. Preis ohne Glas.
Flambeauxstab, Aluminium, kerzenfarbig
Flambeauxstab aus Aluminium, kerzenfarbig, die Halterung für die Kerze wird innen verschraubt. Diesen Stab gibt es in 2 verschiedenen Längen. Bitte wählen Sie aus! Der Betrieb ist mit einer Kerze oder auch mit einer Ölkartusche möglich. Die Kartusche oder die Kerze werden von einer innen verschraubbaren Schraubkappe gehalten. Preis ohne Glas.
ab 46,10 EUR
Flambeaux, Aluminium, goldfarbig eloxiert
Flambeauxstab aus Aluminium, goldarbig eloxiert. Diesen Flambeauxstab gibt es in 2 verschiedenen Längen. Bitte wählen Sie aus! Der Betrieb ist mit einer Kerze oder auch mit einer Ölkartusche möglich. Die Kartusche oder die Kerze werden von einer innen verschraubbaren Schraubkappe gehalten. Preis ohne Glas.
ab 50,00 EUR
Messingfuß für Flambeauxstäbe
Messingfuß, poliert, mit Betonbeschwerung, Durchmesser: bitte wählen Sie zwischen 16, 18 und 26 cm. Folgende Empfehlung zur Standfestigkeit gebe ich: bei Einsatz dieser Standfüße für Stäbe, Stangen etc. mit einer Höhe von 50 cm, reicht ein Fußdurchmesser von 16 cm. Bei einer Höhe von 100 cm empfehle ich einen Fußdurchmesser von 18 cm und bei einer darüber hinausgehenden Höhe wäre ein Fußdurchmesser von 26 cm hilfreich.
ab 59,60 EUR
Flambeauxleuchter Ständer
Ständer aus Eisen, schwarz, mit doppleter Halterung für 6 Flambeauxstäbe
Glasaufsatz für Flambeaux, Messingfuß